Hallo liebe Outdoorer,

unsere Vereinswebsite ändert ihr Gesicht. Unsere bisherige Website, die noch auf einem alten Windows-Rechner lokal gepflegt wurde, ersetzen wir durch ein modernes Content Management System (CMS). Gründe dafür gibt es sicherlich genug. Die für uns maßgeblichen Kriterien sind vor allem:

  • zentrale Onlineverwaltung unserer Website in einer Cloud
  • von überall administrativ zugänglich, unabhängig von der Zugangshardware und unabhängig vom Betriebssystem
  • mehrere Autoren können Beiträge einstellen, davon versprechen wir uns auch eine verbesserte Aktualität
  • Smartphone und Tabletkompatibilität, das heißt, egal von wo aus und mit welchem Endgerät ihr auf unsere Website zugreift, die Darstellung wird immer optimal angepasst

Die Umstellung ist natürlich mit einigem Aufwand verbunden. Um diesen aber so gering wie möglich zu halten, und damit eine doppelte Pflege (alte und neue Website gleichzeitig) zu vermeiden, führen wir die Umstellung so früh wie möglich durch. Ziel der ersten Projektphase ist daher, die Funktionen unserer alten Website auf die neue zu übertragen und dann mit der neuen Seite in den Wirkbetrieb zu gehen. Die Integration neuer Funktionen und der Feinschliff am Design erfolgen dann aus dem Wirkbetrieb heraus.

Unser altes Veranstaltungsarchiv bleibt uns erhalten. Allerdings nicht im neuen Design sondern als Link zur alten Plattform.

Durch die Umstellung werden alle alten Verlinkungen z. B. aus unserem Newsletter nicht mehr funktionieren. Ihr erreicht unsere aktuellen Seiten aber immer über den Direkteinstieg: http://www.die-outdoorer.de.

Unsere alte Website bleibt noch für einen Übergangszeitraum unter http://alt.die-outdoorer.de online. Auf der alten Seite erfolgen aber keine Aktualisierungen mehr.

Die Umstellung ist heute, am 27. Oktober 2017 erfolgt. Wir wünschen euch viel Spaß mit unserer neuen Website und vielleicht gebt ihr ja mal ein Feedback, die Kommentarfunktion müsste bereits funktionieren.

Liebe Grüße
Das Präsidium der Outdoorer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü